Am nächstmöglich angesagten Datum, Freitag, 14. Juni 2024, kann das Kinderfest nicht stattfinden. Die Wetterverhältnisse lassen einen Termin am Mittwoch, 19. Juni, realistisch erscheinen. Die nächste Information über die Durchführung erfolgt am Montag, 17. Juni.
Die aktuellen Prognosen sehen mittelfristig eine Wetterbesserung voraus. Dennoch lassen die äusserst nassen Bodenverhältnisse auf der Kinderfestwiese eine Durchführung am geplanten Datum 14. Juni, nicht zu. Für optimale Bedingungen sind einige sonnige Tage mit warmen Temperaturen notwendig. Aus diesem Grund erachtet das Kinderfest-OK eine Durchführung am Mittwoch, 19. Juni, als realistisch.
Am Dienstag, 18. Juni, ist wegen des New Orleans-Festivals kein Kinderfest möglich. Jedoch würde am Vorabend der Zapfenstreich wie schon im Jahr 2018 auf dem Gallusplatz stattfinden.
Am Montag, 17. Juni 2024, informiert die Stadt darüber, ob das Kinderfest am genannten Datum, 19. Juni 2024, durchgeführt werden kann.
(Bild: pd)
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.