Der langjährige Gemeindepräsident von Oberuzwil verzichtet auf eine erneute Kandidatur. Im März 1991 wurde er zum Gemeindepräsidenten (damals noch Gemeindammann) von Oberuzwil gewählt. Damit geht eine Ära zu Ende.
«Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, im Herbst 2024 auf eine erneute Kandidatur als Gemeindepräsident von Oberuzwil zu verzichten», schreibt Cornel Egger in einer Mitteilung. Der Entscheid sei ihm alles andere als leicht gefallen.
Seine Arbeit mache ihm nach wie vor sehr viel Spass und befriedige ihn enorm. «Aus meiner Sicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, meine Aufgaben als Gemeindepräsident ab dem 01. Januar 2025 in neue Hände zu legen.» Er habe an der gestrigen Gemeinderatssitzung und den Teilnehmenden der anschliessenden Vorgemeinde seinen Entscheid mitgeteilt.
Weiter schreibt Egger: «In all den Jahren durfte ich ausserordentlich viele Projekte mitanpacken und realisieren. Eine Aufzählung ist nicht möglich. Ich freue mich, mit voller Motivation und Herzblut die nächsten Monate zusammen mit euch in Angriff zu nehmen und möglichst viele Aufgaben abzuschliessen.» Es war für ihn eine grosse Ehre, so lange für die Gemeinde Oberuzwil tätig sein zu dürfen.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.