Dentsu Aegis Network und Namics, eine der führenden Fullservice-Digitalagenturen in der Schweiz und in Deutschland, geben heute bekannt, dass Namics Teil des Dentsu Aegis Network wird.
In diesem Zusammenhang veräussern die Namics Partner 100 Prozent der Unternehmensanteile der Namics AG an Dentsu Aegis Network, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden.
Namics wird im Zuge dessen Teil von Merkle, den Spezialisten für people-based Marketing des Netzwerks und operiert zukünftig unter dem Namen ‚Namics - a Merkle Company‘.
Namics zeichne sich durch Erfahrung und Expertise in der Entwicklung und Umsetzung transformativer Nutzererlebnisse aus und sei damit eine perfekte Ergänzung zu Merkles Expertise für Customer Experience (CX) und Marketing Technologie.
Neben dem Ausbau der europäischen Präsenz erweitert sich das Leistungsportfolio von Merkle signifikant durch die Übernahme, vor allem im Hinblick auf Lösungen im people-based Marketing.
Dies gelte insbesondere für die durchgängige Beratung in der digitalen Transformation sowie Technologie-Implementierung für Adobe Experience Cloud, Sitecore, Salesforce und SAP.
Namics beschäftigt rund 550 Digital-Spezialisten an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen, Zürich und Belgrad und verstärkt das Netzwerk und die Teams in der Schweiz und in Deutschland.
Das Unternehmen wurde 1995 in der Schweiz gegründet und begleitet seitdem Kunden in der digtialen Transformation. Dabei bietet Namics strategische Beratung, Konzeptentwicklung und kreative sowie technische Umsetzung mit einem starken Fokus auf User Experience. Zu den Kunden gehören ABB, Credit Suisse, Migros, Swiss Life, UBS und Victorinox in der Schweiz sowie ADAC, Boehringer Ingelheim, Kaufland, Kuka und smart in Deutschland.
Merkle ist eine führende globale Digitalagentur für people-based Marketing und gehört seit 2016 zum weltweiten Dentsu Aegis Network. Das Unternehmen spielt eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Digitalstrategie des internationalen Netzwerks.
Wir freuen uns Teil des Merkle und Dentsu Aegis Networks zu sein. Dies ist eine fantastische Gelegenheit für Namics, denn wir haben eine gemeinsame Vision: Kunden dabei zu helfen, Gewinner im digitalen Wandel zu werden. Unser kundenorientierter Ansatz bei der Bereitstellung digitaler Marketing-, Kommunikations- und Commerce-Lösungen wird durch die Daten-, Analyse- und CRM-Funktionen von Merkle weiter gestärkt. Dies ist ein sehr attraktives Angebot für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter, so Bernd Schopp, CEO von Namics.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.