An der diesjährigen OLMA wird das Eventkonzept «olmaPLAZA» lanciert und damit ein neuer, ganztägiger Treffpunkt für das OLMA-Publikum geschaffen. Das neue Angebot direkt neben dem OLMA-Haupteingang beinhaltet das PLAZA Restaurant und PLAZA Club.
In diesem Jahr ist das olmaPLAZA eine Neuheit. «Mit dem olma-PLAZA wollen wir das OLMA-Besuchserlebnis auf ein neues Level bringen. Es ist ein einladender Treffpunkt, der mit seinem gemütlichen Ambiente ganztags zum Verweilen einlädt», erklärt Katrin Meyerhans, Leiterin Produkte der Olma Messen St.Gallen AG. Nach dem letztjährigen Standortwechsel der Sonderschau «Erlebnis Nahrig» in die St.Galler Kantonalbank Halle wird der freigewordene Platz F6 neben dem OLMA-Haupteingang künftig mit dem olmaPLAZA optimal genutzt.
Neuer Begegnungsort inmitten des OLMA-Trubels
Das olmaPLAZA bietet eine stilvoll inszenierte Mischung aus Unterhaltung und Gastronomie. Die hochwertigen Holzbauten verfügen über Platz für insgesamt 4’000 Gäste. Im PLAZA Restaurant erwartet Feinschmeckerinnen und Feinschmecker ein kulinarisches Angebot in gemütlicher Atmosphäre.
Lukas Gmür, Inhaber Gesamtwerk Agentur GmbH, führt aus: «Unser regionales Gastronomieangebot lässt keine Wünsche offen – von der Vorspeise bis zum Dessert verwöhnen wir unsere Gäste von früh bis spät.» Abends lädt der PLAZA Club zum Feiern ein. «Feierlustige können sich auf diverse DJs mit All-Time-Hits freuen», ergänzt Morgan Knöpfler, Mitinhaber der Vadian Event AG.
Der PLAZA Club bietet zudem Lounges für Unternehmen und Privatpersonen. Umgeben sind sowohl das PLAZA Restaurant als auch der PLAZA Club vom Marktplatz, der ein vielfältiges Food- und Drink-Angebot umfasst. Eine öffentliche Garderobe für Messe- und Jahrmarktbesuchende rundet das Angebot ab. Der Zugang zum olmaPLAZA ist kostenlos, ausgenommen ist der Club-Eintritt am Freitag und Samstag.
Regionale Partner spannen zusammen
«Durch die Zusammenarbeit mit unseren regionalen Partnern, der Vadian Event AG und der Gesamtwerk Agentur GmbH, schaffen wir ein einzigartiges Angebot, das die Stärken aller Beteiligten vereint», sagt Katrin Meyerhans. Diese Kooperation steht für Innovation und Regionalität und unterstreicht das Bestreben der Olma Messen St.Gallen AG, die Region Ostschweiz als bedeutenden Veranstaltungsstandort weiter zu stärken.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.