Margrit Bornet, Komikerin.
Was trinken Enzler, Zuccolini und Co.? Ein Blick auf die unterschiedlichen Geschmäcker.
«Wen überrascht es? Natürlich ist das Quöllfrisch von der Brauerei Locher eines meiner Lieblingsbiere. Die anderen sind übrigens auch vom Locher, der hat ja so viele. Speziell an diesem Bier ist, dass mein Grossvater Alfred Fischli die Etikette mit dem Seealpsee gemalt hat. Ich habe also auch einen familiären Bezug zu diesem herrlichen Getränk. Prost!»
Margrit Bornet, Komikerin.
«Im Sommer und Winter ein Genuss: Nach einer Wanderung im malerischen Toggenburg ein einheimisches Bier, einfach herrlich! Die Brauerei St. Johann ist auf jeden Fall einen Besuch Wert.»
Claudio Zuccolini, Kabarettist.
«Das Engadin ist meine zweite Heimat. Und das Palü aus der einheimischen Brauerei Engadiner Bier in Pontresina liefert den passenden Soundtrack für Gaumen und Bauch. Seine Amber-Farbe passt zum Leuchten des Tals - und sorgt bei mir für leuchtende Äuglein. Hier ist Hopfen und Malz alles andere als verloren.»
Joos Sutter, CEO Coop.
«Da ich im Seeland wohne, trinke ich ab und zu gerne ein Aare Bier aus Bargen – das ‚Kellerfrisch’ schmeckt mir dabei besonders. Ich habe gerne unbehandeltes, leicht naturtrübes Bier. Und ich liebe regionale Produkte. Die Biervielfalt in der Schweiz ist etwas Fantastisches und gerade dank der kleinen Brauereien so gross.»
Kurt Fluri, Nationalrat.
«Ganz klar: Öufi Bier - Solothurner Bier. S'beschte Bier!»
Tamara Marie Johnson (*1988) ist Fitnessinstruktorin mit eidg. Fachausweis und Marketing Managerin. Sie lebt in Zürich und arbeitet teilweise als Redaktorin für «Die Ostschweiz».
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.