In der Schweiz und insbesondere auch im Kanton Thurgau ist die industriell geprägte Exportwirtschaft ein sehr wichtiger Standortfaktor. Qualifizierte Arbeitsplätze und damit unser Wohlstand hängen vom Erfolg unserer Industrie- und Zulieferbetriebe ab.
Nur mit einem intakten Werkplatz kann eine hochwertige Ausbildung künftiger Generationen gesichert werden. Ich wähle Kris Vietze ins Landesparlament, weil sie einen Bezug zum exportorientierten Umfeld mitbringt. Um im internationalen Konkurrenzkampf bestehen zu können, muss die Schweiz für produzierende Unternehmen optimale Rahmenbedingungen schaffen und die Standortvorteile nicht nur halten, sondern weiter ausbauen. Dies wird nur durch Einbindung der wichtigsten politischen Kräfte gelingen. Mit ihrem integrativen und lösungsorientierten Politstil ist Kris Vietze die ideale Besetzung, um als Brückenbauerin nachhaltig tragfähige Lösungen zu finden.
Ich wähle Kris Vietze 2x für den Nationalrat und für den Ständerat.
Stefan Zürcher, Frauenfeld
Leserbriefe können Sie uns gerne an redaktion@dieostschweiz.ch zustellen. Nennen Sie bitte jeweils Ihren Vornamen und Namen sowie Ihre Adresse.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.