Robin Spiri konnte mit seinem Einzug in den Grossen Rat und die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission (GFK) des Kantons Thurgau einen Meilenstein für die noch junge Partei setzen.
Um Aufrecht Thurgau langfristig breit aufzustellen und Robin Spiri in seiner neuen Tätigkeit zu entlasten, haben die Delegierten von Aufrecht Thurgau einstimmig den vorgeschlagenen Pascal Singh zum neuen Präsidenten gewählt, teilt die Partei mit. Robin Spiri wird im Vorstand weiterhin vertreten sein, ebenfalls Ralph Bossi.
Pascal Singh zeichnet sich aus als einen zielstrebigen Unternehmer, Familienvater und gesellschaftlich sehr eingebundenen Menschen. Bei den vergangenen Kantons- und Regierungsratswahlen konnte er beim ersten Anlauf viele Stimmen auf sich und Aufrecht Thurgau vereinen. Nur ganz knapp verpasste er im Bezirk Kreuzlingen den Einzug in den Grossen Rat.
Aufrecht Thurgau wird die kommenden Monate den Fokus auf Gemeinde- und Stadtratswahlen legen sowie mit Vorstössen im Grossen Rat und auf Gemeindeebene präsent sein.
(Bild: pd)
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.