Der Deal ist perfekt: Das Grundstück in Rapperswil-Jona, auf das Roger Federer ein Auge geworfen hatte, ist seins. Die Handänderung wurde vollzogen. Es dürfte aber noch einige Zeit vergehen, bis der Tennisstar in seine neue Villa einziehen kann.
Er kommt also wirklich. Das Grundstück, das Roger Federer magisch angezogen hat, 18'000 Quadratmeter direkt am See in Rapperswil-Jona, ist seins. Wie der «Blick» berichtet, wurde die entsprechende Handänderungsanzeige nun publiziert.
40 bis 50 Millionen Franken soll der Spass laut Schätzungen gekostet haben, Geld, das nun den Voreigentümern, einer Erbengemeinschaft, zufliesst. Entstehen sollen hier mehrere Gebäudekomplexe nd natürlich ein Tennisplatz. Allein die Infrastrukturarbeiten mit der Umlegung der Leitungen sollen aber einige Monate beanspruchen, erst dann kann mit dem eigentlichen Bau begonnen werden.
Aber früher oder später ist es soweit: Und dann erleben wir es vielleicht öfter, dass Roger Federer in der Ostschweiz unterwegs ist wie in den vergangenen Tagen in und um Appenzell.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.