Eigentlich bekannt für die Bemalung von exotischen Luxusautos hat der zurzeit angesagteste Kreativkünstler der USA «Artlanta» eine junge Schweizer Grillmanufaktur für sein neuestes Kunstwerk ausgewählt. Das Einzelstück wurde gestohlen.
Bekannt für seine Celebrity Portraits und Paint-Splatter-Sessions, an denen er Luxusautos einen einzigartigen Look verleiht, hat der junge multidimensionale US-Kreativkünstler, Maler und Musiker Artlanta für sein neuestes Kunstprojekt an der Red Dot Miami 2023 einen ungewöhnlichen Gegenstand ausgewählt: Einen Schweizer Grill der Marke Azado. Die St.Galler Grillmanufaktur baut Premiumgrills in Schweizer Qualität und hat mit dem «Dubai Grill», dem teuersten Grill der Welt, bereits weltweit für Schlagzeilen gesorgt.
Im Rahmen einer grossen Liveshow an der Red Dot Miami 2023 vervollständigte Artlanta in der Nacht auf Samstag einen Azado-Grill mit seinem einzigartigen Farbspritzer-Stil. Anschliessend war der bemalte Grill im Miami Beach Convention Center zu sehen und stiess bei Kunstliebhabern auf grosses Interesse. Ein Kunstsammler aus Los Angeles war vom Einzelstück dermassen begeistert, dass er bereit war, diesen für rund 65’000 US-Dollar zu kaufen.
Doch dann der Schock: Der Grill wurde noch am Sonntagabend vom Gelände der Red Dot Miami 2023 gestohlen. Die Polizei von Miami Beach hat die Ermittlungen umgehend aufgenommen. Vom Grill und der Täterschaft fehlt bisher jede Spur.
(Bild: PD)
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.