Mit Beni Würth stellt sich eine engagierte und kompetente Persönlichkeit zur Wiederwahl in den Ständerat.
Ich habe mit ihm in verschiedenen Gremien zusammenarbeiten dürfen und ihn als äusserst konstruktive und lösungsorientierte Person kennen- und schätzen gelernt. Besonders in der Zusammenarbeit im Kantonsrat und im Stiftungsrat der St. Galler Pensionskasse erlebte ich, wie er auch komplexe und herausfordernde Themen zu guten Ergebnissen führen konnte und sich als Brückenbauer zwischen verschiedenen Interessengruppen erfolgreich zeigte.
Mit seiner Vielseitigkeit und grossen Erfahrung als ehemaliger Stadtpräsident von Rapperswil-Jona, als Politiker auf Kantons- und nun auf Bundesebene wird er auch in Zukunft vieles zum Wohl des st. Gallischen und schweizerischen Gemeinwesens bewegen und umsetzen.
Ihm liegt der direkte Kontakt zur Bevölkerung sehr am Herzen. Auch mit seiner beeindruckenden politischen Karriere ist er bodenständig , der «Beni» geblieben. So hat er sich zum Beispiel trotz eines gedrängten Sessionstags Zeit genommen, meiner Schulklasse das Bundeshaus zu zeigen und ihr Red und Antwort zu stehen.
Der Kanton St. Gallen ist mit dem Menschen und Politiker Beni Würth sehr gut vertreten im Ständerat und ich empfehle ihn überzeugt zur Wahl.
Richard Ammann, alt Kantonsrat SG, 9030 Abtwil
Leserbriefe können Sie uns gerne an redaktion@dieostschweiz.ch zustellen. Nennen Sie bitte jeweils Ihren Vornamen und Namen sowie Ihre Adresse.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.