Der nach Corona erwartete Aufschwung trat beim Gasthaus «Krone» in Speicher nur beschränkt ein. Während sich das Restaurant regen Zuspruchs erfreute, gingen die Zimmerbuchungen in Appenzell Ausserrhoden sukzessive zurück.
Der Verwaltungsrat der «Krone» Speicher hat beschlossen, die umsatzschwachen Wintermonate zu einer grundlegenden Neuaufstellung zu nutzen, teilen die Verantwortlichen des Unternehmens mit. Dafür hat er den Unternehmer Benno Gmür als Delegierten des Verwaltungsrats gewählt und ihn mit den strukturellen Veränderungen betraut.
Der Betrieb wird in den Monaten Januar bis März 2024 nur für bereits gebuchte Sonderanlässe offenstehen. Das Personal inklusive Lehrlinge kann aufgrund des herrschenden Fachkräftemangels problemlos in anderen Gastronomiebetrieben unterkommen. Auf den 1. April 2024 wird die «Krone» unter neuer Leitung mit frischen Ideen wiedereröffnet werden, heisst es in der Mitteilung weiter.
(Bild: Archiv)
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.