Der längste Schlittelweg der Ostschweiz ist ab Mittwoch, 30. Dezember 2020, geöffnet. Die Takeaway-Stationen auf dem Berg und im Tal dürfen weiter betrieben werden.
Die Innerrhoder Regierung hat den kantonalen Skigebieten aufgrund der positiven Entwicklungen rund um die Covid-Pandemie eine Betriebsbewilligung erteilt. Der längste Schlittelweg in der Ostschweiz ist ab morgen Mittwoch, 30. Dezember 2020, geöffnet. Mit rund 7 Kilometern vom Kronberg-Gipfel nach Jakobsbad gehört er zu den abwechslungs- und aussichtsreichsten Schlittelwege in der Region. Den Startpunkt beim Gipfelkreuz erreicht man bequem mit der Luftseilbahn. Im Tal können qualitativ hochwertige Schlitten gemietet werden. Die Eröffnung der Skigebiete sorgt für positive Stimmung bei den Verantwortlichen. «Schneeverhältnisse wie wir sie jetzt haben sind ideal für den Schlittelbetrieb. Wir sind froh, den Gästen noch im alten Jahr Spass und Erholung in der Natur bieten zu können», sagt Felix Merz, Geschäftsführer der Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg AG.
Takeaway-Betrieb und Schneeschuhe
Die Bedingungen bei der Gastronomie bleiben dieselben. Die Restaurants bleiben geschlossen, dafür dürfen Takeaway-Stationen ohne Sitzgelegenheiten betrieben werden. Der Kronberg verfügt über je eine Station auf dem Berg und im Tal. Im Tal werden zudem täglich heisse Marroni angeboten. Naturliebhaber können weiterhin den präparierten Winterwanderweg zwischen Jakobsbad und dem Kronberg nutzen und auch die Schneeschuh-Routen sind offen. Schneeschuhe können an der Talstation gemietet werden.
Besuchern wird empfohlen, sich vor dem Besuch über die aktuellen Betriebszustände zu informieren. Automatische Auskunft: 071 794 14 14 oder www.kronberg.ch.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.