Am 11. Oktober strahlt SRF1 die «Reporter»-Sendung «Olma in finanzieller Not – Direktorin auf Rettungsmission» aus. Darin zu sehen ist Olma-Direktorin Christine Bolt. Nach dem Corona-Shutdown bleiben die Messehallen leer und der Betrieb kommt in finanzielle Nöte. Ein Rettungsplan muss her.
UPDATE 12. Oktober: Hier finden Sie die Zusammenfassung der Sendung.
In der Bergregion Wildhaus (SG) aufgewachsen, bezeichnet sich Messedirektorin Christine Bolt als urban und wirtschaftlich-denkende Frau mit den Füssen im Kuhfladen. Bodenständig und offen geht sie auch durch die schweren Zeiten. Doch die Krise nimmt kein Ende.
Die 47-jährige Direktorin ist gefordert. Sie lässt keine Möglichkeit offen, «ihre» Olma gut zu verkaufen. Das Bratwurst-Image gehöre zwar zur Messe. Aber man müsse auch grösser, weiter und moderner denken. Mit deutlichen Worten und hohem Tempo geht sie voraus, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Ausstrahlung: Mittwoch, 11. Oktober 2023, 21.00 Uhr, SRF 1
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.