Das Einstein in St.Gallen feiert sein 40-Jahr-Jubiläum und beschenkt sich mit einer Premiere: Am Freitag, 12. Januar 2024, geht ab 18 Uhr die erste St. Galler Comedy Nacht über die Bühne.
Die Elite der Schweizer Comedyszene präsentiert sich an der ersten St.Galler Comedy Nacht. An diesem Abend wird auch der St.Galler Comedy Award verliehen, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben. Die Lachmuskeln strapazieren werden die Schweizer Komikergrössen Kiko, s'Rindlisbachers, de Chäller und Ivanka Vuletic. Durch den Anlass führt der Stadionsprecher des FC St.Gallen und Kultmoderator Richard Fischbacher. Wer gewinnt, wird demokratisch bestimmt, sowohl durch ein Voting in der Bevölkerung als auch durch eine hochkarätige Jury.
«40 Jahre Einstein St.Gallen sind ein Meilenstein, der gebührend gefeiert werden will. Deshalb wird es nicht nur Kerzen auf einer Torte geben, sondern wir zünden mit der Comedy Nacht ein regelrechtes Humorfeuerwerk, das auch in kommenden Jahren immer wieder aufleuchten soll», sagt Michael Vogt, General Manager des Einstein St.Gallen.
Auch die St.Galler Stadtpräsidentin Maria Pappa wartet gespannt auf das Debüt im Einstein St.Gallen: «Ich finde es wertvoll für die kulturelle Vielfalt, dass eine St. Galler Comedy Nacht initiiert wurde und bin beeindruckt vom Programm. Ich glaube an den Event und dass der Award bald eine begehrte Trophäe in der Comedyszene sein wird.»
Im Bild: Beat Müller von der organisierenden Eventagentur Star Productions, Stadtpräsidentin Maria Pappa und Michael Vogt, General Manager des Hotels Einstein (von links), freuen sich auf die erste St. Galler Comedy Nacht. pd
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.