Passend zur Jahreszeit präsentieren wir das neuste Rezept von Studi: einfach zuzubereiten, aber vollumfänglich im Genuss.
Zutaten:
4 x 50 g Rehschnitzel
Salz und Pfeffer
1 EL Olivenöl
50 g Frühstücksspeck in 2 cm Streifen
4 EL Butter
50 g Marroni, aufgetaut
4 Zweige Thymian
Zubereitung:
Rehschnitzeli mit Salz und Pfeffer würzen. Beidseitig je 2 bis 3 Min. in heissem Olivenöl anbraten, Fleisch herausnehmen und unter Alufolie warm stellen. Speckstreifen in der gleichen Pfanne kross braten, 2 EL Butter dazu geben, halbierte Marroni 2 Min. mit dünsten, salzen, Thymianblättchen von zwei Zweigen dazu geben, restliche Butter dazu geben und aufschäumen lassen. Schnitzel auf Teller anrichten, mit der schäumenden Butter-Sauce, Speck und Marroni beträufeln. Je ein Thymian Zweig darauf geben und servieren.
Dazu passt sämiger Kürbis-Risotto.
Tipp von Studi:
Die schäumende Butter wird langsam braun, wir Köche nennen das „Beurre Noisette“ also Nussbutter und diese passt perfekt zu den zarten Rehschnitzel mit Speck und Marroni.
Risotto kann wahlweise auch mit Herbst-Pilzen gemacht werden.
Weitere Rezepte und Tipps&Tricks von Studi findest du auf suttero.ch/studi
Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Kunden- oder Partnerbeitrag von «Die Ostschweiz». Interessieren Sie sich auch für Werbemöglichkeiten? Informationen unter info@dieostschweiz.ch oder 071 221 90 20.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.